Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: In Firma in Nordheim eingebrochen und Pkw gestohlen

Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom Sonntag, den 17.04.2022 bis Dienstag, 19.04.2022, drangen vermutlich mindestens zwei Täter in ein Firmengebäude in der Rosenstraße 18 (MAN Truck Service) in Nordheim ein.
Die gelang ihnen, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. In der Firma durchsuchten und durchwühlten sie diverse Schränke in den Büros und entwendeten einen vorgefundenen Tresor. Mit einem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel entwendeten sie anschließend einen auf dem Firmengelände befindlichen grauen Pkw Skoda Octavia Kombi mit Münchner Zulassung. Hierzu mussten die Täter einen Eisenzaun aufschneiden, um mit dem Fahrzeug das Gelände verlassen zu können. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt rund 30.000 Euro, der von den Tätern hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Heute Morgen, am 20.04.2022, wurde der gestohlene Pkw von einem Passanten in einem Waldstück in Langweid entdeckt und der Polizei gemeldet. Die Kripo Dillingen, die hier die Sachbearbeitung übernommen hat, sucht nun Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort schildern können. Ebenfalls werden Zeugen gesucht, die den entwendeten grauen Skoda möglicherweise gesehen haben oder Hinweise über die Fahrstrecke geben können, bzw. wann das Auto in dem Waldstück bei Langweid abgestellt wurde. Insbesondere Jagdberechtigte könnten dabei wichtige Zeugen sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Dillingen unter 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.