Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Junger Radfahrer übersieht anderen Radler – dieser wird zornig

Die Polizeiinspektion Donauwörth ermittelt gegen einen unbekannten Mann wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und „Unfallflucht“. Was war passiert?
Am 21.07.2021, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Neudegger Allee und bog in die Straße ein, welche sich östlich des Krankenhauses befindet und in Richtung Hubschrauberlandeplatz führt. Dabei übersah er einen Mann, der mit seinem Fahrrad aus Richtung des Spielplatzes kam und fuhr ihm in die linke Fahrradseite. Der Junge stürzte und zog sich leichte Schürfwunden am Handgelenk und am rechten Ellenbogen zu. Als der Mann danach lautstark Namen und Adresse des Jungen einforderte, bekam der Junge Angst und sagte nur seinen Namen. Das erzürnte den Mann wohl so, dass er den Jungen beschimpfte, gegen das Hinterrad des Fahrrades des Jungen trat, wobei eine Speiche brach und die Kettenschaltung verbogen wurde und sich anschließend ohne Hinterlassung seiner Personalien vom Unfallort entfernte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 170 cm groß, etwa 45 Jahre alt, schlank, sprach schwäbischen Dialekt, Stirnglatze. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Donauwörth, Telefonnummer 0906/70670.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.