Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Katzengejammer gehört – Kätzchen aus Auto gerettet

Am 17.07.2021, gegen 09.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Donauwörth eine telefonische Mitteilung einer besorgten 29-Jährigen.
Diese habe aus einem, auf dem Kauflandparkplatz geparkten Pkw, Katzengejammer gehört, welches aus dem Motorraum des Kfz zu vernehmen war. Der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth gelang es schließlich, ein etwa sieben Wochen altes Kätzchen aus dessen Versteck hervorzulocken. Das Tier hatte sich in der vorderen Stoßstange eines geparkten Opel Corsa versteckt und kam dort zunächst nicht mehr heraus. Die Katze wurde anschließend unter polizeilicher Obhut ins Tierheim Hamlar verbracht. Nach Angaben der dortigen Tierheimleiterin stammt das Tier aus einem Wurf der sogenannten „BayWa-Katzen“ und hat vermutlich keinen Besitzer. Die Organisation Samtpfoten e.V. meldete sich bereits telefonisch bei der Polizeiinspektion Donauwörth und teilte mit, dass sie sich der Katze annehmen würden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.