Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Kollision beim Einfahren auf die Straße

Am 02.12.2021, um 07.50 Uhr, wollte eine 41-Jährige mit ihrem Pkw aus dem Weg gegenüber der Zirgesheimer Straße nach links auf die durchgehende Fahrbahn einfahren. Es kam zu einem Unfall.
Die Autofahrerin übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Wagen, den eine 36-jährige steuerte und prallte frontal in dessen rechten Kotflügel. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Sowohl die beiden 4-jährigen Kinder in ihrem Fahrzeug als auch das 4-jährige Kind im Pkw der Unfallgegnerin blieben glücklicherweise unverletzt. Sämtliche Kinderrückhalteeinrichtungen wurden vorschriftsmäßig benutzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro. Die Feuerwehr Donauwörth war mit 10 Kräften an der Einsatzstelle. Es kam zu deutlichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.