Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Mit 115 km/h und 1,7 Promille auf Westspange unterwegs

Eine Streife der Donauwörther Polizei führte am heutigen frühen Morgen des 16.08.2021 Geschwindigkeitsmessungen auf der innerörtlichen Westspange in Donauwörth durch.
Um 01.47 Uhr wurde dabei ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Donauwörth mit – bereits toleranzbereinigten – 115 km/h bei erlaubten 60 km/h erfasst. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle, auf Höhe der Sallingerstraße, stellte sich für die Einsatzkräfte zudem eine deutliche Alkoholfahne bei dem 28-Jährigen dar. Ein anschließender Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin sichergestellt, sowie die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt. Eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung des exakten Blutalkoholpegels zur Tatzeit erfolgte auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Donauwörth. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und aufgrund des Geschwindigkeitsverstoßes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.