Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Mit fast 150 km/h auf der Südspange unterwegs

Am 14.10.2021, von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth auf der Südspange der B16, bei Donauwörth-Nordheim eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Erlaubt sind auf der Ortsumgehung maximal 80 km/h. Leider überschritten von 2.438 in Fahrtrichtung Osten/B2 erfassten Fahrzeugführenden 57 diese Geschwindigkeit deutlich und mussten daher „geblitzt“ werden. In sieben der Fälle wird eine Anzeige die polizeiliche Folge sein. Den traurigen Spitzenwert erreichte ein Pkw-Fahrer mit 150 km/h, der damit 70 km/h schneller als erlaubt war. Diesen erwarten nun ein Bußgeld von 440 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Fahreignungsregister. Die Gesamtbeanstandungsquote fiel mit 2,3% erfreulicherweise relativ niedrig aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.