Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Mit über 170 km/h auf Bundesstraße 25 geblitzt

Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth führten am gestrigen 26.10.2021, von 10.50 Uhr bis 17.10 Uhr, auf der Bundesstraße 25 bei Binsberg eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Da sich in diesem Abschnitt der Bundesstraße in der jüngsten Vergangenheit 34 Verkehrsunfälle ereigneten, davon vier mit Personenschäden und einem Schwerverletzten, wird dort regelmäßig die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit kontrolliert. Erlaubt sind maximal 100 km/h. Im aktuellen Fall waren leider von 3.572 in Fahrtrichtung Harburg erfassten Kraftfahrzeugen 122 deutlich zu schnell und mussten „geblitzt“ werden. In 45 Fällen war keine gebührenpflichtige Ahndung mehr möglich, was nun zu einer Anzeige samt Punkteeintrag führt. In vier Fällen wird ein zusätzliches Fahrverbot die polizeiliche Folge sein. Der negative Höchstwert wurde von einem Autofahrer mit 171 km/h erreicht, was einer Überschreitung von mehr als 70% entspricht. Hier gehen die Beamten von Vorsatz aus, was einen Bußgeldsatz von 1.200 Euro und drei Monate Fahrverbot nach sich zieht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.