Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Moped wird unter 40-Tonner eingeklemmt

In Riedlingen, einem Ortsteil von Donauwörth, wurde am 18.08.2021, um 07.56 Uhr, ein Zweirad unter einem Lkw eingeklemmt.
Ein 34-jähriger polnischer Berufskraftfahrer fuhr mit seinem Lkw-Gespann in der Joseph-Gänsler-Straße rückwärts, um einem vor ihm abbiegenden Sattelzug mehr Platz zu schaffen. Er übersah dabei jedoch einen unmittelbar hinter seinem 40-Tonner stehenden 21-jähriger Mopedfahrer. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und sprang noch von seinem 125er Leichtkraftrad ab, bevor dieses erfasst und unter dem Lkw-Anhänger eingeklemmt wurde. An dem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 2.000 Euro. Da der Unfallfahrer keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er eine Sicherheitsleistung in bar hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.