Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Mopedfahrer fährt auf und fliegt über Auto

Am 29.03.2021, um 19.20 Uhr, kam es in Donauwörth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Pkw.
Eine 33-jährige Donauwörtherin fuhrmit ihrem Pkw auf der Augsburger Straße stadtauswärts und wollte von dort aus nach links in den Erlenweg abbiegen. Allerdings musste die Frau aufgrund Gegenverkehrs bis zum Stillstand anhalten. Die nachfolgenden beiden Autofahrer erkannten dies und stoppten ebenfalls ihre Fahrzeuge. Ein danach ebenso auf der Augsburger Straße stadtauswärtsfahrender, 17-jähriger Lenker eines Mopeds bemerkte die Situation jedoch zu spät und prallte mit seinem Leichtkraftrad frontal auf das Heck des vor ihm wartenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendliche über das Pkw-Dach durch die Luft geschleudert und stürzte anschließend auf den Asphalt. Hierdurch brach er sich den ersten Erkenntnissen zufolge unter anderem den Unterarm und musste zur medizinischen Behandlung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden.

An dem im Heckbereich stark beschädigten Pkw eines 24-jährigen Holzheimers entstand durch den Zweiradanprall ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Das Leichtkraftrad erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 1.000 Euro.

Die Feuerwehr Donauwörth war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.