Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Nach Ruhestörung verschiedene Drogen in Wohnung gefunden

Am 15.04.2021, um 22.30 Uhr, kam es nach einer Ruhestörung in Donauwörth zum Fund verschiedener Drogen.
Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth musste nach Beschwerden über eine massive Ruhestörung eine Wohnanschrift in der Michael-Imhof-Straße an. Die Beamten trafen in der Wohneinheit des Mehrparteienhauses als Verursacher einen 29-jährige Bewohner und dessen 30-jährigen Besucher an. Da eindeutiger Marihuanageruch aus den Räumlichkeiten drang und Drogenutensilien deutlich erkennbar offen herumlagen, durchsuchten die Einsatzkräfte die Zimmer. Hierzu wurde auch ein Diensthundeführer angefordert.

Beamte mussten Handschellen anlegen
Im Verlaufe der Durchsuchung wurden die beiden Männer immer aggressiver, woraufhin sie – nach mehrfacher erfolgloser Androhung – bis zum Abschluss der Maßnahme gefesselt werden mussten.

Schnell stellte sich der Grund dafür heraus: In der gesamten Wohnung waren an verschiedensten Stellen Marihuana, Extasy, Amphetamin sowie diverse Rauschgiftutensilien versteckt. Die Beamten stellten alles sicher und leiteten Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.