Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Nach Tuningumbau Betriebserlaubnis erloschen

Am 26.05.2021, um 20.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Donauwörth im Innenstadtbereich von Berg ein optisch auffälliger BMW ins Auge.
In der Berger Allee erfolgte schließlich die Kontrolle des Fahrzeuges. Dabei wurde festgestellt, dass weder der nachgerüstete Sportauspuff noch der an dem Wagen angebrachte Heckspoiler eine Zulassung oder Eintragung aufwiesen. Damit war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Die Beamten zeigten die Fahranfängerin an, unterbanden die Weiterfahrt und belehrten die 19-Jährige, die aus einer angrenzenden Gemeinde im Landkreis Dillingen stammt, dass ihr Fahrzeug bis zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis nicht auf öffentlichem Verkehrsgrund in Betrieb genommen werden darf. Zudem erging eine Meldung an das Landratsamt Dillingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.