Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Nach Unfall auf Parkplatz Führerschein sichergestellt

Seinen Führerschein musste am 17.07.2021 ein Autofahrer nach einem Parkplatzrempler in Donauwörth.
Gegen 11.04 Uhr wollte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus einem Parkplatz eines Einkaufmarktes im Neurieder Weg ausparken. Dabei übersah dieser offensichtlich einen in der Parkplatzzufahrt wartenden Pkw einer 53jährigen Fahrzeugführerin und touchierte deren Kfz. Da sich die beiden Parteien nicht einigen konnten und der Unfallverursacher darauf bestand, wurde die Polizei hinzugezogen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Atemalkoholwert von einem Promille. Dies führte dazu, dass das Fahrzeug des Unfallverursachers verkehrssicher abgestellt und dessen Fahrzeugschlüssel und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt wurden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.