Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Ohne Führerschein mit überladenem Anhänger unterwegs

Am 28.12.2020, um 15.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Donauwörth an der Westspange ein augenscheinlich stark überladener Pkw-Anhänger auf.
Eine anschließende Kontrolle bestätigte den Verdacht. Zudem war der Hänger nicht mit dem ziehenden SUV verkabelt, so dass beispielswiese keinerlei Bremslichter funktionierten, das Sicherungsseil war durchtrennt. Dies stellte sich an der Kontrollstelle jedoch nicht als größtes Problem für den 26-jährigen Fahrer aus Rain heraus, der eigenen Angaben zufolge zum allerersten Mal überhaupt einen Anhänger fuhr: Der Führerschein der Mannes war nämlich nur für wesentlich kleinere Hänger ausgestellt, so dass die aktuelle Fahrt ohne gültige Fahrerlaubnis erfolgte. Entsprechend ließ sich so auch das zuvor gezeigte, eher suboptimale Fahrverhalten des Mannes erklären.

Eine Fahrtunterbindung des verkehrsunsicheren Gespanns sowie eine entsprechende Strafanzeige wegen Verdachts auf ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis waren die polizeiliche Folge. Der Schwiegervater des 26-Jährigen, der die Fahrt mit Baumaterial anordnete, erhielt ebenfalls eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.