Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Radfahrer befährt Gehweg – Pkws kollidieren

Am 29.07.2021, um 18.45 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Radfahrer verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg vor der Donau-Meile in der Dillinger Straße. Es kam zu einem Unfall.
Eine rechtsabbiegende 70-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies gerade noch rechtzeitig und stoppte ihren Wagen. Der nachfolgende 55-jährige Fahrer eines Geländewagens fuhr allerdings der Vorausfahrenden ins Heck. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth verwarnten sowohl den falsch fahrenden Radfahrer als auch den Auffahrer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.