Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Schlichter einer Schlägerei vor Bahnhofsgebäude verletzt

Am 19.08.2021, um 19.30 Uhr, fingen ein 28-jähriger Donauwörther und ein 45-jähriger Mertinger auf dem Bahnhofsvorplatz an, auf sich einzuschlagen.
Während ein Zeuge die Männer mit den Worten „Lass die Schlägern, ich will das sehen“ animierte, versuchten zwei weitere Zeugen, dazwischen zu gehen. Bei dem Versuch zu schlichten, wurde ein 17-jähriger Schüler aus Tapfheim von dem 28-Jährigen am Hals gepackt und am Oberkörper verletzt. Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Donauwörth beendete die Aktion und erteilte beiden Streithähnen, die sich jeweils gegenseitig an den Armen verletzten, einen amtlichen Platzverweis. Das Duo erhielt zudem eine Anzeige wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung. Die Männer hatten 1,6 und 1,7 Promille Alkohol.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.