Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Senior stürzt beim Aussteigen – Busfahrer kümmert sich nicht

In Parkstadt zog sich ein Senior bei Aussteigen aus einem Linienbus am 25.08.2022 Verletzungen bei einem Sturz zu. Der Busfahrer kümmerte sich, im Gegensatz mehrerer Fahrgäste nicht und fuhr weiter.
Um 18.45 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Linienbusfahrer den Dr.-Michael-Samer-Ring und hielt planmäßig an der Bushaltestelle Parkstadt-Sparkasse. Laut Zeugen stoppte der Fahrer dabei zu weit entfernt von der Bordsteinkante und senkte den Bus nicht ab, um ein einfaches Aus- und Einzusteigen zu ermöglichen. Ein 74-jähriger Rentner, der aussteigen wollte, stürzte daraufhin und fiel mitsamt seinem Rollator zwischen Bus und Bürgersteig hinab auf den Asphalt. Mehrere Fahrgäste eilten dem Verletzen zu Hilfe. Dieser kam per Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik. Er erlitt laut ersten Erkenntnissen mehrere Prellungen und ein „blaues“ Auge.

Der Busfahrer nahm zuvor laut mehreren übereinstimmenden Zeugenaussagen den Sturz des Seniors wahr, fuhr jedoch direkt im Anschluss des Unfalls weiter, ohne sich um eine Versorgung des Opfers zu kümmern.

Ein 54-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger konnte aufgrund der präzisen Personenbeschreibung von Zeugen mit Hilfe der Busnummer ermittelt werden. Gegen diesen wurde polizeilicherseits ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie unterlassene Hilfeleistung im Straßenverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.