Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Starke Beschleunigung endet mit Verkehrsunfall

Ein Autofahrer verursachte am Freitagabend, den 14.05.2021, alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall in Donauwörth.
Um 20.15 Uhr fuhr in Donauwörth ein 45-jähriger Pkw-Fahrer von der Westspange kommend über den Kreisverkehr in die Artur-Proeller-Straße ein. In der Linkskurve beschleunigte er seinen Pkw zu stark, sodass das Heck ausbrach und der Pkw auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen einen Schacht. Es kam zu erheblichem Sachschaden an Pkw und Schachtkonstruktion, der von der Streife der Polizeiinspektion Donauwörth mit insgesamt etwa 10.000 Euro angegeben wird. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.