Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Teure Uhr ohne Bestellung erhalten

Eine 64-jährige Donauwörtherin staunte am 16.02.2021 vermutlich nicht schlecht: die Dame erhielt ein Paket eines großen Online-Versenders, mit einer teureren Armbanduhr.
Diese Uhr hatte einen Wert von 500 Euro als Inhalt. Sie hatte weder eine Bestellung aufgegeben, noch einen Account beim Versender. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass eine bislang unbekannte Person offenbar auf den Namen der 64-Jährigen die Uhr bestellte. Die Frau schickte das Paket nach Mitteilung des Sachverhalts bei der Polizeiinspektion Donauwörth mit dem beigefügten Retoureschein an die Lieferfirma zurück. Somit entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein finanzieller Schaden. Polizeilicherseits läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdachts auf Fälschung beweiserheblicher Daten sowie versuchten Warenkreditbetruges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.