Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Traktor brennt aus

Als ein 36-jähriger Traktorfahrer mit seinem Traktor mit einer angebauten Sämaschine am 23.10.2021 auf seinem Acker unterwegs war, brach plötzlich vom Motorraum aus ein Brand aus.
Der Geschädigte konnte gegen 18.00 Uhr gerade noch seine Sämaschine entfernen, als das Feuer sich ausbreitete und den Traktor völlig zerstörte. Die Feuerwehren aus Donauwörth und Berg waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schließlich löschen. Ein Rettungswagen wurde vorsorglich hinzugerufen, der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Am Traktor entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Ursache war wahrscheinlich ein technischer Defekt im Motorraum, teilt die Polizeiinspektion Donauwörth mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.