Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Viele zu schnell auf der Bundesstraße 25 unterwegs

Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth führten am 26.08.2022, von 13.25 Uhr bis 19.00 Uhr, auf der Bundesstraße 25 bei Binsberg eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch.
In diesem Zeitraum durchfuhren 2.540 Fahrzeuge die nur in Richtung Harburg aufgebauten Sensoren des Geräts. Erlaubt sind dort 100 km/h. Ein hoher Anteil von 5 % (126 Kfz) musste mit jeweils 15 km/h und mehr Überschreitung „geblitzt“ werden. Dabei fallen nun im Nachgang 59 gebührenpflichtige Verwarnungen bis 55 Euro sowie 67 Anzeigen samt Punkteeintrag im Fahreignungsregister an. Zwei Fahrzeugführer werden zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Den traurigen Höchstwert erreichte ein BMW-Fahrer mit NÖ-Kennzeichen, welcher mit 170 km/h exakt 70 km/h schneller als erlaubt gemessen wurde. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von 1.200 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.