Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Während Ausgangssperre betrunken mit Pkw unterwegs

Am 25.04.2021, 02.18 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung in der Sallinger Straße in Donauwörth einen mit zwei Personen besetzten Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.
Bei dem 31-jährigen Fahrer wurde während der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Auch die geröteten Augen und die leicht verwaschene Sprache deuteten bei dem Mann auf einen Alkoholkonsum vor Fahrtantritt hin. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dessen Führerschein konnte nicht aufgefunden und deshalb nicht vor Ort beschlagnahmt werden.

Da weder der Fahrer, noch sein 18-jähriger Beifahrer einen triftigen Grund hatten, sich innerhalb der Sperrzeit außerhalb ihren Wohnungen aufzuhalten, erwartet beide noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.