Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Weiterfahrt eines „Disco“-Fahrzeug untersagt

Die Geschmäcker, wie ein Auto ausehen soll sind bekanntlich schon verschieden. Ein Autofahrer, den die Polizei Donauwörth anhielt, hatte einen ganz besonderen Geschmack.
Während einer Streifenfahrt am Freitag gegen 16.00 Uhr staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen in der Pflegstraße ein blauer Fiat Punto auffiel, welcher wie eine Discokugel vom Unterboden her leuchtete. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Bulgare eine farbwechselnde LED-Leiste im Unterboden, sowie in den Radkästen, verklebt hatte. Diese war mittels Kabelstrang in den Innenraum verbaut, so dass diese aus dem Fahrzeug heraus in Betrieb genommen werden konnte. Da durch die Beamten weitere erhebliche Mängel am Fahrzeug festgestellt wurden, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer, sowie den Halter erwartet nun eine Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.