Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth-Wörnitzstein: 50-Jähriger zeigt sich aggressiv

Am 11.01.2021, gegen 22.50 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Donauwörth die Mitteilung ein, dass nahe Huttenbach eine Person hilflos auf der Fahrbahn liegt.
Bei Eintreffen der Streife zeigte sich der 50-jährige Mann äußerst aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Im weiteren Verlauf ging der unter Alkoholeinfluss stehende Täter mit der Drohung, er habe ein Messer bei sich, auf die Polizisten zu und bedrohte diese verbal.

Mit Unterstützung der ebenfalls alarmierten BRK-Besatzung gelang es, den Angreifer zu fesseln. Bei der Fixierung auf die Krankenliege trat er nach den Ordnungshütern und kniff einen Beamten in den Oberschenkel. Während der gesamten Maßnahme gab der Mann mehrere beleidigende bzw. bedrohende Äußerungen von sich. Zur Ausnüchterung wurde er in Gewahrsam genommen.

Ein Messer konnte bei der Durchsuchung nicht aufgefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.