Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Wohnwagen löst sich bei voller Fahrt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 18.04.2021 in Gersthofen, bei dem sich ein Wohnwagen löste.
Um 14.57 Uhr, am gestrigen Sonntag, befuhr ein 49-jähriger Gersthofener mit seinem Pkw samt angehängtem Wohnwagen die Bundesstraße 16 in westlicher Richtung. Kurz nach der Ampelkreuzung zur B 2 löste sich bei voller Fahrt der Wohnanhänger von der Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs. Hierdurch rollte der Wohnwagen davon, prallte mehrfach in die rechte Leitplanke und kam letztendlich nach ca. 100 Metern Schleuderstrecke völlig demoliert am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße zum Liegen. Ursächlich für den Verlust des Hängers mit einer zulässigen Gesamtmasse von knapp 1,4 Tonnen war ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge eine nicht ordnungsgemäße Verankerung an der Anhängerkupplung. Zudem befindet sich an der Unfallstelle eine Dehnungsfuge mit deutlich bemerkbarer Bodenwelle im Straßenbelag. Weitere Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht mit in den Unfall verwickelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Der verantwortliche Fahrer wurde angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.