Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Zahlreiche weitere Tonie-Hörbuchfiguren gestohlen

Eine 32-jährige Erzieherin wurde im Dezember 2020 beim Diebstahl von zahlreichen, hochwertigen „Tonie-Hörbuchfiguren“ in einem Donauwörther Drogeriemarkt erwischt.
Nachdem nur etwa die Hälfte der sichergestellten Figuren der dort aktuellen Diebstahlserie zugeordnet werden konnte, wurden weitere polizeiliche Ermittlungen im Umfeld der Frau angestrebt. Hierbei kam nun – unter anderem aufgrund größerer Fehlbestände bei Geschäften – Anfang März auf, dass sich die Gesamtzahl der entwendeten Figuren auf etwa 170 Stück beläuft. Auch in mehreren Elektronikmärkten im Landkreis sowie Drogeriemärkten in Nördlingen und im angrenzenden Bopfingen schlug die 32-Jährige zu. 22 weitere entwendete Figuren räumte die Frau auf Vorhalt in einer Vernehmung bei der Polizeiinspektion Donauwörth ein. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 2.500 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.