Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Zu schweren Pickup für vorhandenem Führerschein gekauft

Am 21.05.2021, um 01.10 Uhr nachts, wurde auf der Bundesstraße 2 Höhe Donauwörth ein 25-jähriger Mann aus einer Nachbargemeinde angehalten und kontrolliert.
Der Mann war mit einem amerikanischen Riesenpickup samt Anhänger unterwegs. Das Fahrzeug hatte er zuvor von einem US-Soldaten gekauft. Daher waren auch nur amerikanische Papiere vorhanden. Da allein der Pickup jedoch bereits eine zulässige Gesamtmasse von 4.536 Kilogramm eingetragen hatte, durfte der 25-Jährige das gekaufte Gefährt mit seinem deutschen Führerschein der Klasse B nicht fahren. Die Beamten unterbanden demzufolge die Weiterfahrt und nahmen eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis auf. Da zudem auf der Ladefläche des Pickups mehrere völlig ungesicherte Fahrzeugkompletträder lagen, wurde auch ein Ladungsverstoß nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.