Donauwörth: Zwei Autofahrer mit jeweils 1,3 Promille
Die Polizei stellte im Raum Donauwörth am 02.05. und 03.05.2022 zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall und einer Verkehrskontrolle fest, welche betrunken unterwegs waren.
Gegen Betonpfosten an Zapfsäule gefahren
Am 03.05.2022, gegen 01.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Altenpfleger aus Donauwörth mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 in Donauwörth-Riedlingen. Beim Abbiegen auf ein dortiges Tankstellengelände geriet er zunächst auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stieß anschließend mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Betonpfosten der Zapfsäulen. Am Pkw entstand Schaden von etwa 2000 Euro, der Betonpfosten blieb unbeschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt, ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Sicherstellung des Führerscheines und eine Blutentnahme auf der Dienststelle waren die Folge.
65-Jähriger betrunken am Steuer erwischt
Am 02.05.2022, gegen 17.00 Uhr führte die Streife der Polizeiinspektion Donauwörth eine Verkehrskontrolle durch. Ein 65-jähriger Mann aus Donauwörth wurde mit seinem Fahrzeug kontrolliert, wobei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Test in den Räumen der Dienststelle erbrachte einen Wert von nahezu 1,3 Promille. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, wie die Polizeiinspektion Donauwörth mitteilt.