Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Zwei Leichtverletzte bei misslungenem Überholmanöver

Auf der Südspange von Donauwörth war es am gestrigen Freitagnachmittag, den 11.02.2022, gegen 16.07 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen.
Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 16 (Südspange) von Asbach-Bäumenheim her kommend in Richtung Tapfheim unterwegs, als ein 56-Jähriger mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und auf Höhe Nordheim in die Staatsstraße 2215 abbiegen wollte. Dabei schätze er den Abstand zum Entgegenkommenden wohl falsch ein und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt und mussten vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren aufgrund massiver Frontschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an den beiden beteiligten Pkw belief sich auf etwa 40.000 Euro.

Die Unfallstelle musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mit etwa 16 Kräften der Feuerwehr Donauwörth gesäubert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.