Drei Unfälle im Raum Donauwörth
Die Streifen der Polizeiinspektion Donauwörth nahmen im Laufe des 31.03.2022 mehrere Verkehrsunfälle auf. In einem Fall werden Zeugen gesucht.
Beinaheunfall zwischen Pkw und Traktor endet mit Sachschaden – Zeugensuche
Ein 30-jähriger Autofahrer musste am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr in der scharfen Linkskurve zwischen Fessenheim und Wemding kurz vor dem „Kranichholz“ einem entgegenkommenden Traktor ausweichen. Der Traktor fuhr in Richtung Fessenheim und kam in der Kurve auf die Gegenfahrbahn. Der 30-Jährige konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden, streifte dabei jedoch mit seinem weißen VW Up die Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden von über 3.000 Euro. Ob der Traktorfahrer den Unfall bemerkt hat, ist nicht bekannt.
Der Traktorfahrer und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Donauwörth unter Telefonnummer 0906/706670 in Verbindung zu setzen.
Verlorenes Rad prallt bei Warching in Gegenverkehr
Ursache eines Verkehrsunfalls mit über 3.000 Euro Schaden um 13.20 Uhr zwischen Monheim und Warching war ein verlorenes Anhängerrad. Das Rad löste sich vom Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns, rollte auf die Gegenfahrbahn und einem entgegenkommenden in die Fahrzeugfront. Bei dem Unfall kurz vor der Abzweigung nach Natterholz wurde niemand verletzt.
Autofahrer bei Unfall in Asbach-Bäumenheim verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 56-jährige Autofahrerin am Donnerstag um 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall zu. Ein 35jähriger fuhr aus einem Feldweg und wollte die Eggelstetter Straße in die Feldstraße überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Pkw der 56-Jährigen und fuhr in die Fahrerseite. Durch den Aufprall löste der Airbag aus. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin der 56-Jährigen blieben unverletzt. An den Autos entstand Schaden von etwa 13.000 Euro.