Drei Verkehrsunfälle im Raum Nördlingen mit Sachschäden
Die Streifen der Nördlinger Polizei mussten am gestrigen 13.12.2021 unter anderen drei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Vorfahrt in Nördlingen missachtet
Ein 19-Jähriger missachtete gegen 13.50 Uhr beim Abbiegen von der Egerländer Straße in die Kerschensteiner Straße die Vorfahrt des 82-jährigen Pkw-Fahrers, der die Kerschensteiner Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand.
Bei Werching von der Fahrbahn abgekommen
Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 14.40 Uhr die Staatsstraße von Wechingen in Richtung Munningen. Der Mann kam plötzlich aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte dagegen. Dabei übersteuerte er den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn an einer Buschreihe zum Stehen. Der 58-Jährige und dessen 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt. Allerdings musste die Feuerwehr Wechingen mit neun Einsatzkräften ausrücken, um die Unfallstelle abzusichern. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 18.250 Euro
Fahrspurwechsel führt in Nördlingen zu Unfall
An der Kreuzung Nürnberger Straße – Innerer Ring kam es gestern zu einem Unfall, nachdem sich ein 55-jähriger Pkw-Fahrer zunächst auf die Geradeausspur einordnete, dann aber plötzlich auf die Rechtsabbiegespur wechselte. Der Mann fuhr dazu rückwärts und prallte gegen den hinter ihm wartenden Pkw, so dass dessen vordere Stoßstange teilweise abbrach. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.800 Euro.