Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Durch die Donau geschwommen: Großeinsatz in Donauwörth

Am 02.08.2022, um 15.23 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale eine Meldung, dass an der Zirgesheimer Straße ein älterer, verwirrter Mann durch die Donau watet.
Als sich ein Polizeibeamter der Donauwörther Inspektion dem Mann näherte und versuchte Kontakt mit diesem aufzunehmen, ignorierte der Mann die Ansprache und sprang in die Donau, welche er dann entlangschwamm. Dies löste, auch aufgrund der immer wieder auftretenden starken Strömungsinseln in diesem Bereich, einen größeren Rettungseinsatz aus. Insgesamt wurden ca. 90 Einsatzkräfte, unter anderem von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Wasserrettung alarmiert. Kurze Zeit später konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Der 66-Jährige konnte von einer Polizeistreife bei den Heimgärten in der Augsburger Straße angetroffen werden. Zuvor hatte er die Donau durchschwommen. Der Mann zeigte sich aggressiv und verweigerte jede Hilfeleistung. Da ein Notarzt keinerlei Verletzungen erkennen konnte und der 66-jährige Donauwörther jegliche Behandlung verweigerte, wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.