Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Ebermergen: In Sportheim und Tennisheim eingebrochen

Ein Einbrecher war am Mittwochabend, 24.11.2021, in Ebermergen, einem Ortsteil von Harburg unterwegs und drang dort in ein Sport- und ein Tennisheim ein.
Gegen 21.00 Uhr schlug der bislang Unbekannte mit Hilfe eines Pflastersteins eine Fensterscheibe am Sportheim des TSV Ebermergen in der Straße ‚Am Glatt‘ ein und verschaffte sich so Zutritt zu dem Gebäude. In der Örtlichkeit wurden mehrere verschlossene Türen mit massiver Gewalt aufgehebelt bzw. dies versucht. Neben dem Sportheim hebelte die Person auch die Eingangstüre des versperrten Tennisheims auf und gelangte in dieses. Hierbei wurde auch ein Bewegungsmelder zerstört. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Der Beuteschaden ist noch nicht abschließend geklärt. Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Hierzu werden momentan Spuren ausgewertet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.