Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Fünfstetten: Außergewöhnlich viele zu schnell unterwegs

Die Verkehrspolizei (VPI) Donauwörth hat am Mittwoch, den 09.03.2022 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf der Kreisstraße DON 20 in Höhe Fünfstetten eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Die Besonderheit der Örtlichkeit besteht in einer einseitigen Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 Km/h in Fahrtrichtung Donauwörth, die aufgrund der Unübersichtlichkeit des Fahrbahnverlaufes und des Unfallgeschehens dort angeordnet ist. Bei einem Durchlauf in 6 Stunden von 586 Fahrzeugen in Fahrtrichtung Donauwörth mussten 107 Fahrzeuge beanstandet werden. Negative Spitzengeschwindigkeit betrug 120 Km/h durch den Fahrer eines Pkw VW mit DON-Kennzeichen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 400 Euro sowie ein Fahrverbot von 1 Monat. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Beanstandungsquote wird die VPI Donauwörth weitere Messungen an dieser Örtlichkeit durchführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.