Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Fünfstetten: Traktor und Pkw kollidieren – beide Fahrer angezeigt

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw, am 05.06.2021, verlief glimpflich.
Eine 23-jährige Frau aus Unterfranken war am Samstag gegen 12.15 Uhr mit ihrem Pkw von Wemding kommend in Richtung Fünfstetten auf der Kreisstraße unterwegs. Sie wollte auf Höhe der Mittelweger Höfe ein landwirtschaftliches Gespann überholen, dass von einem 30-jährigen Fünfstettener gelenkt wurde.

Als die junge Frau im Begriff war, das langsam fahrende Gespann zu überholen, bog der Traktor jedoch nach links ab. Die Fahrzeuge kollidierten, so dass es zu einem Sachschaden von etwa 18.000 Euro kam. Verletzt wurde aber glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Bezüglich des Hergangs, insbesondere über die Frage der intakten Blinker machten beide Beteiligten unterschiedliche Angaben. So wurde gegen die Dame auf Grund des Überholens bei unklarer Verkehrslage ein Bußgeldverfahren eingeleitet, wie auch gegen den Traktorfahrer wegen eines Verstoßes gegen die Rückschaupflicht vor dem Abbiegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.