Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Genderkingen: Kreisstraße wegen Kartoffeln zwei Stunden gesperrt

Ein am 13.06.2022 defekter Reifen an einem Anhänger bei Genderkingen führte in der Folge zu einer Sperrung eine Kreisstraße. Drei Feuerwehren waren im Einsatz.
Am Montag, gegen 12.45 Uhr, fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor und zwei Anhänger von Nordheim in Richtung Genderkingen. Auf jedem Anhänger waren ca. 10 bis 12 Tonnen Kartoffeln. Auf Höhe des Tierheims Hamlar platzte am hinteren Anhänger der hintere linke Reifen. Teile dieses Reifen schlugen dann gegen die Verriegelung der Bordwand und öffneten diese. Dadurch verlor der Anhänger ca. die Hälfte seiner Ladung und verteilte sie über die gesamte Straßenbreite. Um die daraus resultierende Verkehrsbehinderung schnellstmöglich zu beseitigen, wurde ein Ersatzanhänger und zwei Radlader organisiert, die die Kartoffel von der Fahrbahn beseitigten. Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Nordheim, Hamlar und Genderkingen leiteten den Verkehr um.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.