Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Getunten Pkw mit abgelaufenem TÜV aus dem Verkehr gezogen

Am 16.10.2021, gegen 22.37 Uhr, wurde im Bereich Donauwörth / Nordheim ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Neuburg a. d. Donau kontrolliert.
Es wurde festgestellt, dass die vorliegende Kombination aus Gewindefahrwerk, Rad- / Reifenkombination und Distanzscheiben technisch nicht abgenommen bzw. eingetragen worden war. Zudem verfügten nachträglich montierte LED-Standlichtringe nicht über das nötige Prüfzeichen. Auch war das Auspuffrohr unzulässig verändert worden. Durch die Änderungen war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen, wodurch selbiges nicht mehr hätte in Betrieb genommen werden dürfen.

Über die festgestellten Mängel hinaus war auch noch der Termin für die vorgeschriebene Hauptuntersuchung bereits im Mai 2021 verstrichen.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.