Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Gleich drei Unfallfluchten in Nördlingen

Die Polizeiinspektion Nördlingen meldet drei Unfallfluchten, welche sich am 26.08.2021 in Nördlingen ereigneten.

Gegen 13.40 Uhr beobachtete eine Passantin, wie der Fahrer eines Kleintransporters am Obstmarkt einen geparkten Pkw beschädigte. Der Fahrer fuhr beim Rückwärtsfahren gegen den hinter ihm geparkten weißen Toyota und versetzte ihn durch den Zusammenstoß um ca. 120 cm nach hinten. Laut Zeugenangaben stiegen der Fahrer und sein Beifahrer anschließend aus und wischten an der Fahrzeugfront des Toyota herum, um kurz danach mit dem slowakischen weißen Lieferwagen der Marke Renault zu flüchten. Bei der Flucht bogen die vermutlich osteuropäischen Männer nach links in die Hallgasse und befuhren diese entgegen der Einbahnstraße. Die Polizei bittet Zeugen, die zu dieser Zeit die Hallgasse befuhren und ihnen der Lieferwagen entgegenkam, sich dringend unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden. Weiterhin wird um nähere Hinweise zu den beiden ca. 30-jährigen Männern, der Fahrer war ca. 180 cm groß und hatte blonde kurze Haare, der Beifahrer war ca. 170 cm groß und hatte dunkle kurze Haare, gebeten. Waren diese Personen vielleicht zuvor in der Region als Handwerker, Zulieferer oder ähnliches tätig?

Gegen 14.00 Uhr beobachteten mehrere Zeugen am Tändelmarkt eine Unfallflucht. Ein älterer Mann fuhr mit seinem Pkw, der einen Fahrradträger auf der Anhängekupplung montiert hatte, beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall, der einen lauten Knall verursachte, wurden mehrere Personen auf die Situation aufmerksam. Diese sprachen den Mann auf den verursachten Unfall an und schauten sich gemeinsam den entstandenen Schaden an. Allerdings fuhr der Mann dann einfach weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nach zukommen. Die Ermittlungen gegen den Fahrer wegen unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle wurden von der Polizei Nördlingen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro

An einem auf dem Parkplatz in der Reimlinger Straße geparkten Pkw VW Golf, wurde gestern in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 14.30 Uhr der rechte Außenspiegel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Da der Unfallverursacher bislang nicht bekannt ist, bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.