Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Gosheim: Motorsäge zum halben Preis war ein Reinfall

Die Polizeiinspektion Donauwörth hat am Mittwoch, 27.01.2021 einen erneuten Fall von einem Internetbetrug aufgenommen.
Ein 25-Jähriger kaufte über eine renommierte Plattform eine neuwertige Motorsäge der Marke Stihl zum „Schnäppchenpreis“ von 400 anstelle von 800 Euro. Üblicherweise wurde der Betrag vor dem Versand der Ware vom Käufer auf das angegebene Konto des Verkäufers überwiesen. Im Anschluss daran erfolgte allerdings keine Auslieferung der Motorsäge. Stattdessen wurde der 25-Jährige immer wieder vertröstet, was ihn letztendlich zur Anzeigenerstattung bewog.

Derzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf den Verantwortlichen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.