Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Betrunken und deutlich zu schnell auf der B25

Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth führte in der Nacht vom 20.12.2021 auf den 21.12.2021 auf der B 25 bei Harburg eine Laser-Geschwindigkeitsmessung durch.
Kurz vor Mitternacht erfassten die Beamten dabei einen SUV-Fahrer aus dem Raum Fürstenfeldbruck, der bei erlaubten 100 km/h mit knapp 140 km/h deutlich zu schnell unterwegs war. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle konnte zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt des 44-Jährigen wurde daraufhin unterbunden und eine ärztliche Blutentnahme auf der Donauwörther Inspektion durchgeführt. Die Beamten stellten zudem den Fahrzeugschlüssel sicher. Dieser wurde später der Lebensgefährtin des 44-Jährigen ausgehändigt. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr sowie der Geschwindigkeitsüberschreitung war die polizeiliche Folge.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.