Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Klein-Lkw um mehr als das doppelte überladen

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Donauwörth bemerkte am 30.08.2022, um 16.57 Uhr, auf der B25 bei Harburg einen Klein-Lkw in Fahrtrichtung Parkstadt, der augenscheinlich stark überladen war.
Im Rahmen einer Anhaltung mit anschließender amtlicher Wiegung stellte sich heraus, dass der 3,5-Tonner um knapp 106 Prozent, also um mehr als das doppelte, überladen war. Da der 39-jährige Berufskraftfahrer seinen Wohnsitz in Polen hat, musste er vor Ort für den gravierenden Ladungsverstoß eine Sicherheitsleistung in Höhe von 503,50 Euro entrichten. Er durfte die Weiterfahrt zudem erst nach einer Abladung antreten. Zusätzlich leiteten die Beamten gegen die polnische Speditionsfirma ein Verfahren zur Gewinnabschöpfung über den unrechtmäßig erlangen Geldvorteil ein.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.