Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Lkw-Fahrer massiv zu schnell unterwegs und überholt

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth bemerkte am gestrigen Donnerstag, den 18.03.2021, gegen 15.20 Uhr, einen 40-Tonnen-Sattelzug mit slowenischer Zulassung.
Dieser überholte bei Hoppingen einen anderen Sattelzug trotz bestehenden Überverbotes. Bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Ebermergen wurden die digitalen Daten des Lkw-Kontrollgerätes heruntergeladen. Es stellte sich heraus, dass der 57-jährige Kraftfahrer mit seinem 40-Tonner ab Dinkelsbühl die Bundesstraße 25 befahren hatte und dabei mehrfach und von längerer Dauer mit – nach bereits erfolgtem Abzug der Toleranzen – 90 km/h anstatt der für Kraftfahrzeuge über 7,5 Tonnen zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gefahren war. Zur Sicherung des hierfür zu erwartenden Bußgeldes wurde von dem Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben und vor Ort einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.