Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Pedale verwechselt – Vollbremsung nach Überholvorgang

Am 13.07.2021, um 13.25 Uhr, kam es in Harburg zu einer Verwechslung, welche einen Unfall zur Folge hatte.
Ein 46-jähriger Augsburger fuhr mit einem Pkw die Bundesstraße 25 in Richtung Nördlingen. Auf dem 2+1-Bereich Höhe Harburg verwechselte der Mann beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen das Gaspedal mit dem Bremspedal und machte daher eine Vollbremsung. Der überholte 48-jährige Fahrer eines Transporters aus Baden-Württemberg konnte nicht mehr reagieren und krachte dem einscherenden Wagen ins Heck. Eine nachfolgende 25-jährige Autofahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den bereits verunfallten Transporter. Es entstand ein massiver Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Die Fahrzeuge – sowohl des Überholenden als auch des Überholten – waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle drei Unfallbeteiligten gaben den Polizeibeamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Bis zur abschließenden Reinigung der Verkehrsfläche kam es zu Behinderungen im Fließverkehr auf der Bundesstraße in westlicher Richtung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.