Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Polizei kann vor Kontrolle flüchteten stellen

Eine Streife der Verkehrspolizei Donauwörth wollte gestern, am 19.04.2022, gegen 17.50 Uhr, eine Verkehrskontrolle in Harburg durchführen, womit ein Autofahrer nicht einverstanden war.
Allerdings kam der 37-jährige Pkw-Fahrer der Anhalteaufforderung nicht nach und versuchte über die Bundesstraße 25 in Richtung Nördlingen zu flüchten. Der Pkw konnte schließlich mit Unterstützung durch Nördlinger Streifenbesatzungen in Baldingen gestellt werden.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, im Besitz von Betäubungsmitteln war, und dass die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.