Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg (Schwaben): Brand eines Bauernhofes in Brünsee

Am 22.03.2021 ging gegen 12.30 Uhr telefonisch bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung ein, dass bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Brünsee Flammen und Rauch aus dem Haus schlagen würden.
Das Haus befand sich bei Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand und angrenzende Gebäude mussten evakuiert werden, da diese durch den Funkenflug gefährdet waren. Im brennenden Haus selbst befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte keine Personen mehr.

Eine Bewohnerin verletzte sich bei Löscharbeiten leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Dillingen haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann bezüglich einer möglichen Brandursache oder eines entstandenen Schadens noch keine Aussage getroffen werden. Der Polizei liegen keine Erkenntnisse über verletzte Tiere vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.