Harburg: Schwerer Unfall beim Einfahren auf die B25 bei Ebermergen
Am Morgen des 16.12.2021, um 07.45 Uhr morgens, ereignete sich auf der Bundesstraße 25 bei Ebermergen ein schwerer Verkehrsunfall.
wollte eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw von Ebermergen-Nord nach links auf die Bundesstraße 25 in Richtung Harburg einbiegen. Dabei übersah sie trotz Vorfahrt-Achten-Beschilderung eine in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs befindliche 31-jährige Nördlingerin. Beim folgenden Zusammenprall der beiden Pkw wurden beide Frauen verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden. Die Unfallgegnerin erlitt mittelschwere Verletzungen, die Verursacherin, deren Wagen Totalschaden erlitt, glücklicherweise nur leichtere. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, beide Pkw wurden abgeschleppt.
Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme eine Stunde jeweils halbseitig gesperrt. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ebermergen und Wörnitzstein waren vor Ort. Aufgrund einer Alkoholisierung der Unfallverursacherin wurde zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet.