Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Spinnenphobie führt zu Verkehrsunfall

Auf der Ortsverbindungsstraße von Hoppingen nach Heroldingen ereignete sich am Morgen des 25.03.2021, gegen 07.30 Uhr, ein in der Entstehung durchaus kurioser Unfall.
Eine 31-jährige Autofahrerin war in Richtung Heroldingen unterwegs, als sie unmittelbar nach der Bahnunterführung den eigenen Angaben zufolge eine lebende Spinne sah, die auf ihrem Oberschenkel entlangkrabbelte. Da die Frau an einer Spinnenphobie leidet, bekam sie es panikartig mit der Angst zu tun. In dieser Angstphase riss sie das Lenkrad ihres Wagens ruckartig nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Sie krachte dort gegen zwei Leitpfosten, welche dadurch ausgerissen wurden. Nach der Kollision kam das Fahrzeug mit gerissenem Frontstoßfänger zum Stillstand. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 700 Euro. Weder die Fahrerin noch zwei mit im Fahrzeug befindliche Kinder wurden den ersten Erkenntnissen zufolge durch den Anprall verletzt.

Ein anderer Autofahrer bemerkte den stehenden Pkw nach der Kollision. Als der Mann helfen wollte, wurde er von der noch immer panisch wirkenden Frau weggeschickt. Da er jedoch einen Unfallschaden wahrnahm und zudem die zwei Kleinkinder mit im Auto bemerkte, informierte er vorsorglich per Mobiltelefon die Integrierte Leitstelle und gab das Kennzeichen des Wagens durch. Eine daraufhin verständigte Polizeistreife der Polizeiinspektion Donauwörth traf die Unfallverursacherin dann an der Wohnanschrift an. Dort hatte sich die Dame wieder beruhigt. Ein Transport per Rettungswagen war nicht notwendig.

Da die Frau den Anprall nicht meldete, sondern zurück an ihre Wohnanschrift in einer Riesgemeinde fuhr, mussten die aufnehmenden Beamten von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht einleiten. Eine Schadensmeldung an die Stadt Harburg folgte zudem.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.