Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim: Lkw-Fahrer erleidet während Fahrt Herzattacke

Am 14.07.2021, um 12.25 Uhr, bekam ein Lasterfahrer auf der Bundesstraße 2 bei Kaisheim wähend der Fahrt gesundheitliche Probleme.
Ein 54-jähriger polnischer Berufskraftfahrer befuhr mit einem Sattelzug die Bundesstraße 2 in Richtung Norden. Auf Höhe Kaisheim verspürte der Mann während der Fahrt plötzlich ein starkes Herzstechen und Schmerzen im Brustbereich. Sofort stoppte er seinen 40-Tonner auf der Fahrbahn und begab sich ins Freie. Eine nachfolgende Autofahrerin verständigte per Mobiltelefon den Notruf. Der 54-Jährige wurde von einem wenige Minuten später eintreffenden Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Aufgrund der durch den Sattelzug blockierten Fahrspur in Richtung Norden kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. Der 40-Tonner wurde schließlich von einem Berechtigten in einer nachfolgenden Parkbucht abgestellt und versperrt. Zu einer Gefährdung oder gar einem Sachschaden kam es polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.