Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim: Sprinter macht sich an Berg selbständig

Am 22.03.2021, um 16.35 Uhr, machte sich ein Sprinter in der steil abschüssigen Straße ‚Am Brunnenschlag‘ in Kaisheim selbständig.
Der 18-jährige Fahrer aus Monheim hatte den Transporter dort gegen 16.25 Uhr geparkt und seinen Angaben zufolge die Feststellbremse angezogen. Trotzdem setzte sich das Fahrzeug wenig später in Bewegung, nahm an Schwung auf und rollte den Berg hinab, bis es gegen die Front eines weiter unten abgestellten Pkw prallte. Der Fremdschaden durch den Anprall beträgt geschätzte 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten eine angezogene Handbremse bei dem Verursacherfahrzeug feststellen. Eventuell handelte es sich um einen technischen Defekt. Da dem Fahranfänger ein Fehlverhalten beim Abstellen seines Transporters nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, erfolgte vor Ort keine gebührenpflichtige Verwarnung sondern lediglich ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung mit dem geschädigten 66-jährigen Autobesitzer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.