Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Brand greift auf Maschinenhalle über

Am gestrigen Montag, 05.07.2021, gegen 18.20 Uhr, wurde der Brand einer Biogasanlage in Wächtering/Strauppen gemeldet.
Dabei soll es sich um ein größeres Feuer handeln. Die Feuerwehren aus Rain, Bayerdilling, Wallerdorf, Wächtering, Etting, Riedheim, Gempfing, Bergendorf, Pessenburgheim, Baar, Unterstützungskräfte vom Landratsamt Donau-Ries und der Kreisbrandrat wurden alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein 44-jähriger Mann Arbeiten mit einem Radbagger durchführte, der im Anschluss in einer Maschinenhalle abgestellt wurde. Etwa eine halbe Stunde bemerkte er, dass der Bagger brannte. Das Feuer griff auf das Gebäude über und es entstand erheblicher Sachschaden von etwa 200.000 Euro. In der Halle standen noch weitere landwirtschaftliche Maschinen, die wohl nicht weiter beschädigt wurden. Die hinzugerufenen Kräfte der Feuerwehr (über 100 Einsatzkräfte) konnten den Brand unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ein technischer Defekt am Bagger wird vermutet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.