Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kreis Donau-Ries: Radfahrer bei Speckbrodi schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag, den 23.08.2022, kam es bei Speckbrodi, im Landkreis Donau-Ries, ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zuzog.
befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer bei Speckbrodi einen Feldweg und wollte in die Ortsverbindungsstraße Wechingen-Speckbrodi einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Rennradfahrer, welcher von rechts aus Richtung Wechingen kam. Der 55-jährige Radler prallte folglich gegen die rechte Seite des einbiegenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt, obwohl er einen Fahrradhelm trug. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber nach Augsburg geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden, den die Polizeiinspektion Nördlingen mit rund 5000 Euro angibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.